Traditionell findet vor der Hubertusfeier eine Hubertusmesse statt. Diese wurde in der Peter und Pauls Kirche in Honhardt gefeiert. In ihrer Predigt hob Frau Pfarrerin Katharina Hermann die Bedeutung der Jagd im Einklang mit der Schöpfung hervor. Musikalisch wurde die Hubertusmesse von den Crailsheimern Parforcehornbläser eindrucksvoll gestaltet. Besonders Stimmungsvoll war die musikalische Begleitung bei dem Einzug und Auszug der Parforcehornbläser und Pfarrerin mit den Fürst Pless Hörnern. Dadurch wurde dieser Gottesdienst für die Besucher ein beeindruckendes Erlebnis.
Im Anschluss fand die Hubertusfeier in der festlich geschmückten Sandberghalle statt. Wo sich die Jägerinnen und Jäger mit ihren Familien, die geladene Ehrengäste und Freunde der Jagd und Natur einen schönen Abend miteinander verbrachten. Kulinarisch wurden die Gäste vom Gasthof „Jägerstüble“ aus Bühlerzell bestens verwöhnt.
In seinem Grußwort berichtete Bürgermeister Schmidt über die langjährigen guten Erfahrungen mit der Jägerschaft aus seiner Gemeinde Frankenhardt und er brachte seinen Dank und Anerkennung über die geleistete Arbeit zum Ausdruck. Weiterhin berichtete er über die Gemeindegrenzen hinaus bekannte „Frankenhardter Modell“ zur Regulierung von Wildschaden. Nach seiner Meinung gehöre auch der Biber dem Jagdrecht unterstellt, damit eine geordnete Regulierung des Biberbestand erfolgen kann. Denn der Schaden der in der Gemeinde Frankenhardt durch den Biber entsteht sei beträchtlich.
In seiner Hubertusansprache bezog sich KJM Werner Ziegler auf die Hubertuslegende und welche Bedeutung diese Legende noch in der heutigen Zeit für Jägerinnen und Jäger haben kann. Er schilderte aus seinem eigenen Jägerleben und hob dabei die für Ihn wichtigen Berührungspunkte hervor und welche Wandlung er persönlich erlebt hat. Weiter führte er aus welche Dinge aus dem Blickwinkel dieser Legende für das Vereinsleben der Jägervereinigung Crailsheim von Bedeutung sein sollten. Zum Schluss seiner Ansprache bedankte er sich bei allen ehrenamtlichen Mitglieder die sich in verantwortlichen Positionen für die Jägervereinigung einsetzen.
Erfreulich war dass auch in diesem Jahr KJM Werner Ziegler langjährigen Jagdhornbläser für ihre Verdienste im Sinne vom jagdlichen Brauchtum die entsprechenden Urkunden und Nadeln überreichen konnte. Geehrt wurden, für 10 Jahre aktives Jagdhornblasen Benny Spang von den Crailsheimer Jagdhornbläser, für 20 Jahre aktives Jagdhornblasen Thorsten Hachtel von den Langenburger Jagdhornbläser und für 50 Jahre aktives Jagdhornblasen Werner Wiedmann von den Crailsheimer Jagdhornbläser.
Weitere Programmpunkte waren musikalische Darbietungen der Bläsergruppen aus Langenburg und Crailsheim und vom Modern Music Chorus des Liederkranz Honhardt.
Im Anschluss an das Programm rundeten die reichhaltig bestückte Tombola und Alleinunterhalter Martin Ritter der zur Tanzmusik aufspielte, den gelungenen Abend für die Besucher ab. Im kommenden Jahr findet die Hubertusfeier in Schrozberg statt.

