Landesbläsertreffen 2016 in Pforzheim

Erstellt am 12.07.2016

Am vergangenen Wochenende fand das  Landesbläsertreffen 2016 der Jagdhornbläser in Pforzheim statt, bei dem sich 2 Bläsergruppen der Kreisjägervereinigung Calw dem Richtergremium stellten.

Bei bestem Wetter und einer dem Anlass entsprechenden Örtlichkeit, im Enzauenpark an der Enz, blies die Jagdhornbläsergruppe Mittlerer Wald, unter der musikalischen Leitung von Thomas Berrang, in der Gruppe A, Fürstplesshörner, und erreichte den 12. Platz. Die Jagdhornbläsergruppe Frauenwald, unter der musikalischen Leitung von Roland Mürb, stellte sich in der Kategorie G, Fürstpless- und Parforcehörner in b, einem starkem Starterfeld und belegte den 23. Platz.

Auch wenn sich beide Gruppen durchaus eine bessere Platzierung ausgerechnet hatten, standen doch die Erhaltung eines jagdlichen Kulturgutes und die Kameradschaft im Vordergrund.

Ich wünsche beiden Gruppen weiterhin viel Freude beim Jagdhornblasen und bedanke mich im Namen der Kreisjägervereinigung für die Teilnahme.

 

Euer Bläserobmann

Michael Neugebauer

 

 

Erstellt am 12.07.2016
Zurück zur Übersicht