Hegering 5:Hegeringausflug zu denzu den höchsten Windkraftanlagen der Welt

Am Donnerstag den 16.05.2019 haben wir ein Führung zu den höchsten Windkraftanlagen der Welt (auf dem Lande) organisiert.

Die Führung beginnt um 16:00 Uhr am Parkplatz zwischen Winzenweiler und Gaildorf.

An diesem Treffpunkt werden wir von Herrn Kaltner (Fa. Bögl) abgeholt und zu den Windkraftanlagen geführt.

Dort kann man den Wasserbehälter (auch Wasserschloss genannt), der 40 Meter hoch ist, besteigen (geeignet für diejenigen, die keine Höhenangst haben).

Auf diesem Wasserschloss steht das eigentliche Windkraftrad.

Anschließend fahren wir zum Speichersee mit dem Turbinenhaus (zwischen Gaildorf und Münster).

Der gemütliche Ausklang findet danach im Jägerstüble (beim Ebo) in Bühlerzell statt. Dort ist für uns einen Tisch reserviert (prima Küche).



Ich habe letzten Sommer diese Besichtigung mit unseren Azubis gemacht. Auch wenn man skeptisch gegenüber der Windkraftenergie eingestellt ist, fasziniert die Größe und die Technik der Anlage.



Anmeldung nehme ich ab sofort entgegen.

Ich habe ein Gruppe zwischen 20 und 25 Personen angemeldet. Wäre schön wenn wir die Menge zusammenbringen.

Wir werden das Ganze nochmal im Jäger veröffentlichen.

Erstellt am 01.03.2019 Erstellt am 01.03.2019
Zurück zur Übersicht